Programm 2018

Freitag, 24. August 2018 - 19.30 Uhr
Tastenkabarett Axel Pätz - „Chill mal!“

Axel Pätz avancierte in den letzten Jahren zu einem Shooting-Star der deutschen Kabarett-Szene.

Er etablierte sich nicht nur in TV-Sendungen wie „Satire-Gipfel", „Ottis Schlachthof" und „Mitternachtsspitzen", sondern wurde zudem mit Kabarett- und Kleinkunstpreisen überhäuft.

Über diese Auszeichnungen witzelt er:
„Viele waren von fragwürdigem Design, manche kaum zu transportieren, die wenigsten von praktischem Nutzen.

Und es hat sich unter ihnen kein einziger aus Lorbeeren befunden, auf denen ich mich hätte ausruhen können!“

In seinem dritten Soloprogramm "Chill mal!" zieht Axel Pätz wieder alle Register seines textlichen, musikalischen und darstellerischen Könnens und lässt dabei keine Absurdität aus: Evaluationsgespräche unter Kleinkindern, das ausschweifende Nachtleben der Generation Ü80 oder durch Genozid traumatisierte Bakterien unter dem Latexhandschuh einer Fleischfachverkäuferin.

Auch drängende Fragen unserer Zeit, z.B. ob Selbstmordattentäter ein Beruf mit Zukunft is, oder welche Konsequenzen es hat, wenn man nachts im Körper eines Bayern erwacht, klärt Axel Pätz mit geballter Kraft und komplexer Lebenserfahrung.

Aufgrund der begrenzten Plätze bitten wir um rechtzeitige Kartenreservierung.