Programm 2011

„Kostbare Momente“

Der Liedermacher & Pfarrer Clemens Bittlinger, die Flötistin & Sängerin Bettina Alms und der Schweizer Tastenvirtuose David Plüss bieten Texte mit Tiefgang und Melodien, die über das Ohr direkt das Herz erreichen.

Mit ihrem Adventskonzert „kostbare Momente“ garantieren die drei Musiker Genuss pur und die richtige musikalische Einstimmung in die Advents- und Weihnachtszeit.

Manch einer mag ihn eher provokant als Rockpfarrer bezeichnen, andere beschreiben ihn pragmatisch als Liedermacher - Clemens Bittlinger kann mit beiden Charakterisierungen leben. Er ist evangelischer Pfarrer, Kommunikationswirt und eben Musiker. Die Musik ist seine frühe Leidenschaft. Seit mehr als zwei Jahrzehnten gelingt es ihm, dieses professionell mit seinem Pfarrberuf zu verbinden.

Mit unbeschwert verträumter und temperamentvoller Instrumentalmusik konnte Bettina Alms bereits viele Herzen erobern. Die gefragte Musikpädagogin hat reiche Konzerterfahrungen. Sie begeisterte im In- und Ausland schon mehrfach das Fernsehpublikum. Live präsentiert die Blockflötistin eingängige, meditative und virtuose Instrumentalmusik zwischen Pop und Klassik.

Spannend, musikalisch bildreich, sensibel, von spielerisch hohem Niveau - das sind die Attribute des Schweizer Pianisten David Plüss, der für etliche der berühmtesten deutschsprachigen christlichen Interpreten an den Tasten sitzt und die Zuhörer zu einem ruhigen, genussvoll nachdenklichen Spaziergang durch faszinierende Klang-Galerien einlädt.