Helga Hammer: kreative Inspirationen

Wir laden Sie und Ihre Freunde herzlich zur Vernissage mit Sekt, Saft und Selters am Sonntag, 13. Oktober 2024  in die Müller-vom-Siel-Kate ein.

Die Ausstellung ist  von Samstag 12. Oktober bis Sonntag 28. Oktober 2024 jeweils samstags und sonntags von 14:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Die in Ganderkesee lebende Künstlerin Helga Hammer stellt ihre beeindruckende Vielfalt an künstlerischen Techniken der Öffentlichkeit vor. In ihrer jahrzehntelangen Schaffensphase hat sie ein breites Spektrum an Arbeiten entwickelt, die in verschiedenen Techniken umgesetzt sind und sich durch ihre Experimentierfreude und Kreativität auszeichnen.

Helga Hammer arbeitet vorwiegend mit Acryl- und Aquarellfarben, in denen sie beeindruckende Landschaften und abstrakte Formen in leuchtenden Farben einfängt. Ihre Werke in diesen Techniken zeichnen sich durch Lebendigkeit und Tiefe aus und lassen den Betrachter in eine farbenfrohe Welt eintauchen.

Eine faszinierende und ungewöhnliche Technik, die in ihren Werken ebenfalls einen festen Platz hat, ist das Arbeiten mit gepressten, getrockneten Blättern. Diese Naturmaterialien integriert sie in ihre Bilder und schafft dadurch einzigartige Kompositionen, die den Zyklus der Natur auf künstlerische Weise darstellen.

Neben diesen Techniken überrascht Helga Hammer auch mit einer weniger bekannten Methode, der Alugraphie. Dabei handelt es sich um eine Drucktechnik, bei der Aluminiumplatten verwendet werden, um besondere Texturen und Strukturen zu erzeugen. Ihre Alugraphien fügen ihrer Sammlung eine interessante Note hinzu.

Helga Hammer wird mit ihren Arbeiten weiterhin das kreative Spektrum der Region bereichern und den Kunstinteressierten die Möglichkeit bieten, ihre innovativen und vielfältigen Werke zu entdecken.