06. bis 28. August 2022 - "Vater und Tochter stellen aus"

Günther Freiberg und Ute Hinrichs zeigen ihre Werke

Günther Freiberg lebt in Neerstedt. Er absolvierte nach dem Schulbesuch zunächst eine Ausbildung als Maler und Lackierer. Drauf folgte eine einjährige viehkaufmännische Lehre. 43 Jahre war er als selbständiger Viehkaufmann tätig.

Die Liebe zur Malerei entdeckte er erst im Ruhestand wieder und absolvierte Kurse bei der VHS und bei Theo Leijdekkers.

Günther Freiberg ist in Dötlingen und in der Region als Kunstmaler bekannt. Er hat sich bereits erfolgreich an mehreren Ausstellungen in Dötlinger Galerien, der Gemeinde beteiligt, unter anderem sind seine Acryl-Gemälde regelmäßig in den Wildeshauser Schaufenstern zu sehen.

Ute Hinrichs, geb. Freiberg hat ihr Talent und auch die Begeisterung für die Kunst vom Vater geerbt. Schon immer haben Kreativität und Gestalten ihr Leben begleitet. Inspiriert durch den Vater vertiefte sie sich in die Malerei und setzte sich mit diversen Techniken auseinander. Große Faszination übte die Acrylmalerei aus, später kam die Aquarelltechnik hinzu.

Die Lust zum Malen wird bei Ute Hinrichs durch ein ansprechendes Motiv und den richtigen Moment angeregt. Von ihrer Stimmung ist abhängig, ob sie eher abstrakt oder realistisch malt. Menschen und Tiere im realistischen Stil zu malen, empfindet sie als große Herausforderung denn Ihre Bilder sollen nicht in erster Linie die opulente Schönheit ausstrahlen, auch ganz banale Dinge des Alltags findet sie ebenfalls interessant und aufregend. Ute Hinrichs möchte mit ihren Bildern die Emotionen des Betrachters anregen!

Öffnungszeit: Samstag und Sonntag vom 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr