Samstag 05. bis Sonntag, 27. November 2022 - Ausstellung des Malers Karl-Heinz Schlesinger:

"Darf's ein bisschen ver-rückt sein?

Öffnungszeiten: Samstags und sonntags von 14:00 bis 18:00 Uhr

Wir laden herzlich zur Vernissage mit Musik, Saft, Sekt und Selters am Sonntag, 6.11.2022 um 11:30 Uhr ein. Musik: Thomas Schlegel

 

Karl Heinz Schlesinger wurde 1936 in Delmenhorst geboren und lebt in Bremen. In seinen Gemälden  dominieren surrealistische und visionäre Darstellungen seiner  "Lieblingsstadt". Mehrere Bilder zeigen seine Befürchtungen hinsichtlich der Klimaerwärmung - die überflutete  Bremer Innenstadt trägt den Titel: "Bremen in 100 Jahren".

 

Weiteres Lieblingsmotiv ist der unbekleidete weibliche Körper, oft in Gestalt einer Blüte, "Rosa und Liliane" lautet z.b. ein Titel, der die visuelle Phantasie des Malers beflügelt.

 

Schlesingers Bilder sind realistisch und doch phantastisch - voller subtiler Anspielungen und doch eindeutig in ihrer Botschaft.