Von Samstag, 01. Juli bis Sonntag, 30. Juli 2023 - Ausstellung in der Müller-vom-Siel-Kate mit Ölgemälden von Wladimir Barantschikov

Wladimir Barantschikov, der Meister des Fantastischen Realismus, ist wieder mit einer Vielzahl neuer Werke in Dötlingen!

Er lebt und arbeitet vom 1. Juli bis 30. Juli 2023 in der Müller-vom Siel-Kate am Rittrumer Kirchweg.

Wladimir Barantschikov, geboren 1951 in Kirgisistan, absolvierte 1983 die Akademie der Künste in St. Petersburg, eröffnete sein eigenes Indoor-Design-Unternehmen und arbeitete zehn Jahre lang an verschiedenen Kunstprojekten in Russland, Kirgisistan und Usbekistan. Im Jahre 1995 wanderte er aus nach Deutschland und lebt seither als freischaffender Künstler in Gunzenhausen.

Das Spektrum seiner Kunst reicht von Landschaften, die an Van Gogh erinnern, über üppige Traumbilder wie von Bruegel gemalt bis hin zu phantastischen Figuren und mystischen Wesen, die die von ihm gestaltete Leinwand üppig bevölkern.

Wladimir Barantschikov möchte die Zeit in Dötlingen wieder intensiv nutzen, um zu arbeiten: Wenn die Tür offen ist, besteht die Möglichkeit, dem Künstler bei der Arbeit an einem neuen Bild zuzuschauen.

Garantiert geöffnet ist die Müller-vom-Siel-Kate samstags und sonntags von 14:00 bis 18:00 Uhr.