KulturPUR - Weihnachtskonzert am Freitag, 15.12.2023, 19:30 Uhr in der St. Firminus-Kirche Dötlingen  "Das Junge Kammerorchester der Musikschule Bremen"

Wir freuen uns sehr, beim diesjährigen Weihnachtskonzert in der St. Firminus-Kirche  "Das Junge Kammerorchester der Musikschule Bremen" begrüßen zu können.

Wir hören Werke von Georg Friedrich Händel, Johann Sebastian Bach, Georg Blendermann, Martin Lentz u.a.

Als Solist wird Leon Kopecny auf der Orgel spielen.

Als Gast aus Dötlingen wird JOYce Huntemann als Solistin auf der Flöte zu hören sein. Die junge Dötlingerin JOYce Huntemann hat bereits mehrfach sehr erfolgreich an Musikschulwettbewerben auf Landes- und Bundesebene teilgenommen.

Dirigent: Martin Lentz

Das Junge Kammerorchester der Musikschule Bremen ist aus dem ehemaligen Jugendsinfonieorchester (JSO) Bremen-Nord hervorgegangen. Es besteht je nach Programm aus bis zu 30 Mitspieler*innen im Alter von 12 bis 24 Jahren. Neben ein bis zwei großen Konzerten im Jahr haben die jungen Musiker*innen viele Auftritte und Konzerte oder Kooperationen.

Unter der Leitung von Martin Lentz hat das Orchester bereits in Dänemark, Finnland, Rumänien, Zypern und Brasilien konzertiert. Auch innerhalb Deutschlands ist das Orchester aktiv, sie haben z.B. intensiv mit den Jugendorchestern aus Jena und Schwerin zusammengearbeitet.

Es lohnt sich also, dabei zu sein und das Konzert und die Stimmung in der festlich ausgeleuchteten St. Firminus-Kirche zu genießen!

Eintritt: 20,00 € pro Person.

Einlass ist ab 19:00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr.

Aufgrund der begrenzten Plätze bitten wir um verbindliche Reservierung per Tel:

04433 – 339 (Gerti Essing) oder 04433 – 93 93 626 (Anja Bretschneider)

oder per E-Mail: info@doetlingen-stiftung.de.

Die Karten werden an der Abendkasse bereitgehalten.